Rolling 1 & 2


Die Eskimorolle ist sicherlich einer der praktischsten Sicherheitstechniken im Kajak – immerhin erspart man sich im Falle einer Kenterung das Aus- und Wiedereinsteigen. Gleichzeitig kann die Rolle auch als eine eigene Disziplin im Kajaksport betrachtet werden, die sich immer weiter verfeinern und optimieren lässt.

Im ersten Modul dieses Kurses wenden wir uns an alle Paddler, die diesen komplexen Bewegungsablauf erlernen möchten. Mit Vorübungen an Land und mit Hilfsmittel im Wasser nähern wir uns Schritt für Schritt den Grundlagen dieser Technik.

Das zweite Modul wendet sich an alle jene, die die Grundlagen der Rolle bereits beherrschen, diese aber verfeinern und absichern möchten.

 

Dauer: 4 1/2 Stunden (13.00 – 17.30)
Preis: 58.- Euro (Mindestteilnehmer: 4 Personen)
Paddelzentrum Rust, Seebad
+43 680 324 75 57
info@seekajak.at

Voraussetzungen: Teilnehmer müssen schwimmen können

Termine: Die Kurse finden von Mai bis Oktober an Samstagen nachmittags statt, die einzelnen Termine finden sich in unserem Terminkalender.

Ausrüstung: Bitte in bequemer sportlicher bzw. Paddelbekleidung kommen. Bei Bedarf kann Paddelbekleidung (Neoprenhose und Shirt, Paddeljacke) von uns gemietet werden. Weiters empfehlen wir Sonnenschutz und etwas zu trinken mitzubringen.