Touring Forward Paddlestroke


Der Touring Forward ist der wichtigste Paddelschlag, da er am häufigsten zum Einsatz kommt. Im Seekajak bewegen wir uns mit eigener Kraft von A nach B, je besser wir diese Technik beherrschen umso leichter gelingt es uns auch lange Strecken problemlos zurückzulegen.

Voraussetzungen für einen gute Touring Forward sind unsere Sitzposition im Kajak und der Einsatz der Oberkörperrotation in Verbindung mit dem „Catch“, der optimalen Nutzung des Wasserwiderstandes mit unserem Paddelblatt.

Der Kurs wendet sich an Paddler mit Grundkenntnissen, die sie idealerweise bei einem unserer Kurse erlernt haben und diese nunmehr verfeinern und optimieren wollen.

 

Dauer: 4 1/2 Stunden (13.00 – 17.30)
Preis: 58.- Euro (Mindestteilnehmer: 4 Personen)
Paddelzentrum Rust, Seebad
+43 680 324 75 57
info@seekajak.at

Voraussetzungen: Teilnehmer müssen schwimmen können

Termine: Die Kurse finden von Mai bis Oktober an Samstagen nachmittags statt, die einzelnen Termine finden sich in unserem Terminkalender.

Ausrüstung: Bitte in bequemer sportlicher bzw. Paddelbekleidung kommen. Bei Bedarf kann Paddelbekleidung (Neoprenhose und Shirt, Paddeljacke) von uns gemietet werden. Weiters empfehlen wir Sonnenschutz und etwas zu trinken mitzubringen.