Nomadische Gefährten – Segelboot und Seekajak 24


Ocean Star 60.1 | Christianna 8

Erstmals nutzen wir die Herbstfeiertage für eine Seekajak-Tour der Sonderklasse in Griechenland!

Von der Marina Alimos in Athen aus erkunden wir mit unserer Segelyacht „Christianna VIII“, einer Ocean Star 60.1, und unseren Seekajaks die atemberaubende griechische Inselwelt. Täglich starten wir vom Schiff aus eine Kajaktour um die Details der Küsten aus unmittelbarster Nähe zu erleben.

Wir werden bei unseren Touren auch unsere besonderen Fähigkeiten als Sea Kayaker, in die unzugänglichsten Buchten und Winkel zu gelangen, nutzen und spezielle Beach Cleaning Operationen, die für andere sehr schwierig oder unmöglich sind, durchführen, um unser geliebtes Paddelrevier sauberer zu hinterlassen als wir es vorgefunden haben. Diese Tour ist ein Angebot unseres Projekts Sea.Cleaning.Expeditions!

Nomadisch unterwegs sein und leben auf dem Segelschiff, je nach Wind und Wetterverhältnissen Segeln oder Paddeln – jeder kann jeden Tag selbst entscheiden, ob er paddeln oder am Schiff bleiben, sich ausruhen oder beim Segeln mithelfen will.  Weil unsere Yacht immer wieder in der Nähe der Kajaks sein kann, sind auch größere Querungen im Kajak zwischen Inseln und das Paddeln mit leichten Kajaks möglich.

Das Programm eignet sich also für alle, die erste Erfahrungen am Meer sammeln möchten, genauso wie für sehr erfahrenere Paddlerinnen und Paddler! Und weil da so viel parallel passieren kann, wird das Paddeln sicher nicht zu kurz kommen – im Gegenteil, auch starke Paddler werden voll auf ihre Rechnung kommen – Tom führt persönlich.

Diese Tour befindet sich noch im Entwurf, kleine Änderungen möglich, schau wieder vorbei für Neuigkeiten!

Datum: 26. Oktober – 2. November 2024
Dauer: 8 Tage
Gruppe: min. 6 max. 8 TN
Preis: ca. 1750.-
Kleingruppenzuschlag: 250.- (bei 4 Personen)
Guide: Thomas Aigner
Anm. bis 01. Juli 2024, info@seekajak.at

Programm:
1. Tag: individuelle Anreise, Vorbereitung und Beladen der Yacht, Auslaufen aus dem Hafen in Athen.
2. – 7. Tag: Segel- und Seekajaktouren mit Beach Cleaning Aktionen
8. Tag: Rückgabe der Yacht, individuelle Abreise

Leistungen:
Leitung durch erfahrenen ACA „Seekajak Instruktor“, 6,5 Tourentage auf einer Segelyacht, Gruppenausrüstung, Vorbesprechung, Skipper, Yachtcharter.

Das Schiff: Ocean Star 60.1 „Christianna VIII“, Marina Alimos, Athen

Nicht inkludiert: Anreise (Flug, Bahn, PKW), Seekajakausrüstung (Boot, Paddel, Schwimmweste, Spritzdecke, Sicherheitsausrüstung) (+190.-), persönliche Paddel-/Segelbekleidung/Packsäcke (können bei seekajak.at geliehen oder gekauft werden), Verpflegung (von der Gruppe organisiert und zubereitet), persönliche Ausrüstung, Reiseversicherung.

Nächtigungen: Unser Stützpunkt ist unser Schiff, wir suchen uns die schönsten Ankerbuchten.

Voraussetzung:
Seekajak Einführungskurs Level 1 (eintägig) im Paddelzentrum Rust (seekajak.at) oder gleichwertige Paddelkenntnisse für Paddler (keine Vorkenntnisse für alle, die nur mitsegeln wollen), durchschnittliche physische und psychische Belastbarkeit, Schwimmkenntnis, Teamfähigkeit.