Strömungspaddeln


Seekajakkurs für fortgeschrittene Paddler

Auch für alle, die sich nicht gleich in Gezeitenstromschnellen werfen wollen, ist dieser Spezialkurs ein spannendes Thema, denn die Donau ist vor unserer Haustüre ein ideales Seekajakrevier.

Um im Fließwasser sicher unterwegs zu sein, wollen schon einige theoretische Kenntnisse von Flussdynamik und praktische Fertigkeiten- z.B. Kehrwassermaneuver und Seilfähren- erlernt werden. Wie bei uns üblich liegt auch hier das Schwergewicht im praktischen Üben.

Wir lernen Spüren und in weiterer Folge vorhersehen, was die an unserm Boot ankommende Strömung bewirkt und wie wir uns daher verhalten, um mit dem Fluss zu fahren und nicht gegen ihn. – Go with the flow!


Dauer: 2 Tage (jeweils 9.00 – 18.00)
Preis: 260.- Euro (Mindestteilnehmer: 4 Personen), exkl. Boot und Zubehör; (Aufpreis f. Boot, Paddel, Sicherheitsausrüstung: 79,-)
Donau / Hainburg
info@seekajak.at

Voraussetzungen: Level 1 Kurs oder vergleichbare Vorkenntnisse

Ausrüstung: Bitte in bequemer sportlicher bzw. Paddelbekleidung mit eigenem Seekajak, Paddel und Bootszubehör kommen. Bei Bedarf kann Paddelbekleidung (Neoprenhose und Shirt, Paddeljacke), Boot und Zubehör gegen Aufpreis von uns gemietet werden. Weiters empfehlen wir Sonnenschutz! Unbedingt zu trinken für den ganzen Tag und eine Jause für die Mittagspause mitbringen!