Verleih-FAQ: Häufig gestellte Fragen


– Kann ich mir bei euch ein Kajak / Kanu / SUP leihen?
Ja wir verleihen Kajaks, Kanus und SUPs. Anfängern und allen die noch nie bei uns waren empfehlen wir an einem Kurs teilzunehmen oder eine Kurzeinführung zu buchen. Unsere Kurzeinführungen finden täglich um 9.00 und um 13.00 statt und sind je nach Auslastung auch kurzfristig möglich. Preis pro Boot/Board: 10.-

– Muss ich reservieren?
Wir empfehlen eine vorherige Reservierung mittels unseres Reservierungsformulars: https://seekajak.at/reservierung/

– Kann ich mich bei euch umziehen und meine Sachen verstauen?
Wir haben keine Garderobe aber es gibt die Möglichkeit sich umzuziehen. Generell empfehlen wir die Sachen im Auto zu lassen. Gerne verwahren wir den Autoschlüssel.

– Wo kann ich parken?
Direkt neben dem Paddelzentrum schliesst der (gebührenpflichtige) Parkplatz des Seebad Rust an.

– Kann ich mit Karte bezahlen?
Nein, bitte Bargeld mitbringen.

– Wo kann ich paddeln?
Die Ruster Bucht bietet sehr abwechslungsreiche Paddelrouten durchs Schilf, in der Bucht oder an See. Ein Überblick und Tourenvorschläge:

– Kann ich im Kajak/Kanu oder am Paddelboard Sachen mitnehmen?
Wir empfehlen nur das mitzunehmen was man wirklich braucht. Wir verleihen und verkaufen Trockensäcke. Weiters haben wir im Shop wasserdichte Handyhüllen.

– Was muss ich sonst noch bedenken?
Der Witterung entsprechende Bekleidung, die auch nass werden kann. Reservegarnitur im Auto. Schuhe die nass werden können und keine zu dicke Sohle aufweisen. Sonnenschutz und etwas zu trinken.

Happy Paddeling!